Start der Skirennensaison im Schwarzwald

Die Zeit der Vorbereitungen ist nun vorbei. Die Rennsaison hat am Wochenende auf breiter Front begonnen, nachdem der Winter auch im Schwarzwald mit Schnee Einzug gehalten hat.

Die hervorragende Leistung von Leonie, gleich zu Beginn der Saison, könnt ihr hier lesen.

Trotz sehr winterlicher und unwirtlicher Bedingungen nahmen 16  Rheinbrüder am Wochenende am Pokalrennen des SC Ottenhöfen am Seibelseckle teil. Neben der großen Zahl unserer Teilnehmer ist es erfreulich, dass gerade viele Rennanfänger dabei waren und so erste wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Beim Riesenslalom am Samstag erreichte Justus einen sehr guten zweiten Platz. Derya, Luc und Dominik gewannen jeweils dritte Plätze.

Mit besonderer Spannung verlief dann am Sonntag der Parallelslalom. Dank bester Organisation verlief der Wettbewerb ziemlich reibungslos und fast ohne Verzögerungen (…), obwohl das Wetter den Teilnehmern wieder viel abverlangte. Bei den direkten und paarweise ausgetragenen K.o.-Runden schaffte Derya ins Finale und erreichte mit einer hundertstel Sekunde Rückstand den zweiten Platz. Luc und Dominik konnten sich ebenfalls durchsetzen und erreichten das kleine Finale.

Wenn man die Leidenschaft und Begeisterung unserer Skijugend und Aktiven sieht – die Renneinsteiger möchte ich wieder besonders hervorheben – dann können sich die Rheinbrüder sehr auf die Skizukunft freuen.

Die nächsten Skirennen im Schwarzwald stehen schon an:

22.01.2017          U8-Aktive          Pokal-Riesenslalom, SC Oberkirch
03-04.02.1017    U8-Aktive           SVS-N Meisterschaft (Ausrichter SVS-N)

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Ergebnisse

Nach der Veranstaltung wurde dem Geburtstagskind Marcel Knoch ein Ständchen gesungen und ihm für den großen Einsatz für die Rheinbrüder und den Skisport im Allgemeinen herzlich gedankt.
Wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit und bleibe einfach so, wie du bist Marcel.