Gold für Rheinschwestern bei Drachenboot-WM

Im 2000-m-Rennen der Damen konnte der Deutsche Kanuverband am Sonntag seine erfolgreiche Gesamtbilanz bei der Drachenboot-WM im polnischen Poznan mit einer weiteren Goldmedaille krönen. Maßgeblich beteiligt am deutschen Damenerfolg waren unsere vier Athletinnen Annika Graf, Annika, Maike und Laura Worch. Die Ausdauerspezialistinnen konnten in einem spannenden Finale mit weiteren 6 Mitstreiterinnen im 10-Sitzer die bis dahin dominiernden Konkurentinnen aus Rußland schlagen, nachdem sie zuvor schon zweimal Silber und dreimal Bronze geholt hatten. Die Rheinschwestern sind in der Kategorie Senior-Damen (18 bis 39 Jahre) für das deutsche Nationalteam des DKV gestartet.

www.dragon.kayakpl.com

www.kanu.de

20140828_152356

Da Annika die Heimreise leider schon vor der Weltmeister-Siegerehrung ohne Goldmedaille um den Hals antreten musste, sie startet nun in Ravenna bei der Club-WM für die Neckardrachen, hier die strahlenden Sieger einer Silbermedaille.