Durchblick dank Brillen Knobloch

 

Knobloch

Die Kanu-Rennmannschaft der Rheinbrüder Karlsruhe freut sich außerordentlich, auch in der kommenden Olympiasaison auf die Produkte der Kooperationspartner, dem Karlsruher Fachgeschäft für Optik und Sportoptik „Brillen Knobloch“ und dem Sportbrillenhersteller Oakley, zurückgreifen zu können. Seit dem letzten Jahr ist es dem renommierten Karlsruher Brillengeschäft mit eigener Sportoptik-Abteilung gelungen, das kalifornische Welt-Unternehmen zu überzeugen, einen Teil des erfolgreichen Kanurennsport-Teams der Rheinbrüder Karlsruhe zu unterstützen. 
Detlef Hofmann, Cheftrainer der Rheinbrüder Karlsruhe und seit seinen aktiven Tagen bekennender Oakley-Fan, freut sich über das erneute Engagement: „Wir sind sehr froh darüber, dass Brillen Knobloch und die Firma Oakley uns mit Sportbrillen unterstützen, denn gerade bei tiefstehender Sonne im Sommer, sind die Lichtreflektionen auf dem Wasser so extrem, dass man ohne eine vernünftige Brille die Augen kaum aufmachen kann. Brillen Knobloch und Oakley stehen in Puncto Sportbrillen für eine hervorragende Qualität und sind für uns ein zusätzlicher Mosaikstein, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.“

Seit 2007 können sich die Rheinbrüder neben der materiellen Unterstützung für die Sportler auch auf die individuelle Sehtests und die dazugehörige gesundheitliche Abklärung des Optiker-Teams verlassen. Und so ließ es sich auch die Olympiahoffnung der Rheinbrüder Verena Hantl nicht nehmen, beim Termin vor Ort den „Check-Up“ der Augen durchführen zu lassen, damit sie zukünftig nicht nur sprichwörtlich das Ziel vor Augen hat. „Ich habe mich riesig gefreut, dass ich mir eine Brille aussuchen durfte und beim Sehtest kam dann auch gleich mal raus, dass sich meine Sehkraft minimal verschlechtert hat.

Die Geschäftsführer Frank und Thomas Knobloch nehmen sich für den Termin mit den Kanuten immer Zeit und führen die Sehtests sowie die Anprobe persönlich durch. Thomas Knobloch: „Wie in den vergangen Jahren war es auch diesmal wieder eine Freude, die Rheinbrüder mit hochwertigen Sportbrillen zu unterstützen. 
Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg!“
AMR