EM-Bronze für Nico Paufler im Kanu-Marathon

Nio Paufler_EMDie Junioren Europameisterschaften im Kanu-Marathon waren für Nico Paufler ein voller Erfolg. Der 18-jährige Rheinbruder bekam vom Deutschen Kanu-Verband als Deutscher Meister bei den Junioren die Einladung zu den Europameisterschaften im spanischen Pontevedra.
Der ausgezeichnete Ausdauerspezialist der bei den nationalen Qualifikationen zu Beginn des Jahres auch nur knapp am Kanu-Rennsport-Junioren-EM-Team vorbei gefahren war, bereitete sich die letzten Wochen intensiv auf die Marathon EM vor.

Gemeinsam mit Cathrin Dürr vertrat Nico die Rheinbrüder bei den europäischen Titelkämpfen und zeigte einen erstklassigen Wettkampf bei dem er sich in der Führungsgruppe festbiss. Nach 19 Kilometern und vier Portagen trennten den Rheinbruder lediglich elf Sekunden vom Sieger Bendeguz Bazsonyi Balint (Ungarn). Zum zweitplatzierten Portugiesen waren es gerade mal vier Sekunden.
AMR