Kanuteam unterstützte die große Sentiree Spenden-Gala 2018

Sophie Koch, Jan Bechtold und Initiator Mario Hirschler ©Sentiree

Die Kanuten der Rheinbrüder Karlsruhe profitieren tagtäglich von der Unterstützung ihrer Förderer und so war es eine Selbstverständlichkeit, die Anfrage von EDEKA-Südwestfleisch gerne anzunehmen, um die „Große Spenden-Gala 2018“ von Sentiree mit einem sportlichen Part zu unterstützen, während EDEKA Südwestfleisch für das leibliche Wohl am Abend sorgte.

Mario Hirschler, Initiator der Veranstaltung, sammelt seit zehn Jahren bei der alljährlichen Spendengala für Hilfsprojekte aus der Region Spenden. In diesem Jahr wurden bei der Gala 9.000 € gespendet. Ein Highlight des Abends war das sportliche Duell zwischen dem Veranstalter und dem Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten, Sebastian Schrempp. Die beiden duellierten sich auf einem hochprofessionellen Kanu-Ergometer, der eigentlich im Trainingszentrum gerade für die kalten Monate im Jahr den „Profi-Kanuten“ zu Trainingszwecken dient. Angeleitet von WM-Starterin Sophie Koch und Jan Bechtold, Teilnehmer der Studierenden WM, ließen die Herren am Abend ihre Muskeln spielen.
Der Sieg ging klar an den Herausforderer Mario Hirschler, der jedoch nach einigen Trainingseinheiten im Rheinhafen auch klar im Vorteil war.   AMR