Rußheimer Runde

Am 9. August wollen wir die Rußheimer Runde paddeln.

Auf dieser Runde gibt es keine besonderen Schwierigkeiten. Da wir aber ca. 13km auf den Rhein paddeln, sollte eine gewisse Paddelerfahrung vorhanden sein. Es gibt zwei Umtragungsstellen.
Nach ca. 15km und der ersten Umtragung machen wir eine kleine Pause. Hier besteht die Möglichkeit zur Einkehr.
Nach weiteren 4km und der letzten Umtragungsstelle gelangen wir an den Minthe See.
Hier werden wir mit Grillen, Baden und Chillen die Tour ausklingen lassen.
Bratwürste und Weck werde ich besorgen. Die Kosten dafür trägt der Verein. Wer möchte, kann gerne zusätzlich noch eigenes Grillgut mitbringen. Für Getränke muss jeder selbst sorgen. Wer noch genug Kondition hat, kann auch noch den Minthe See umrunden.

Treffpunkt     :  9.00 Uhr Bootshaus Rappenwörth

Abfahrt         :  9.30 Uhr

Strecke       : ca. 19km

Bootstypen : für alle Bootstypen geeignet

Gewässer : Rhein / Altrhein

Anmeldung : Ralf Wöckner
Tel. 0171-2703111

Anmeldeschluss : 4. August

Die Paddeltour findet nach der aktuellen Covid-19 Verordnung von BW statt.