Sparkassen-Kindercup-Nachtrennen in Unterstmatt

Wie auch bei den Vorbildern im Weltcup wird eines der vier Rennen des Kindercups als „Nightrace“ bei Flutlicht ausgetragen, was für Abwechslung und ein besonderes Flair der Veranstaltung sorgt. Am Freitag Abend, 30.01. war es soweit.

Das Rheinbrüder-Team

Die Rheinbrüder waren mit 11 Nachwuchsrennläufern in Unterstmatt vertreten. Gefahren wurde, wie bei allen Rennen der Kindercup-Serie, ein Vielseitigkeitslauf mit Slalom- und Riesenslalomelementen. Trotz feuchtkaltem Wetter und starker Beteiligung aus dem gesamten Schwarzwald konnten sich unsere Nachwuchsfahrer über sehr gute Ergebnisse freuen.

Bei den Jungen in der Altersklasse U8 schaffte es Matthias Wang auf einen guten siebten Platz.

Fiona gewann in der Klasse U8

Fiona Zhao gewann in der gleichen Altersklasse bei den Mädchen, während Johanna Husnik auf Platz sechs nach vorne fuhr. In den mit 16 Teilnehmern am stärksten besetzten Altersklasse U10 der Jungen erreichten Matthias Jiang mit Platz 5 und Felix Wiltzsch mit Rang 8 gute Ergebnisse, zumal beide dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse angehören.

Jana wurde in der Klasse U12 Zweite, Ella Vierte

In der Altersklasse U12 wurde Jana Kornmann Zweite, während Ella Wiltzsch nur ganz knapp geschlagen den vierten Platz belegte.

Mike wurde in der Klasse U12 bei den Jungen Zweiter, Nick Vierter

Bei den Jungen in U12 schaffte es Mike Herre mit Platz 2 auf das Podium, während Nick Kornmann auf den vierten Platz kam.

Jetzt ist erst einmal Pause in der Kindercup-Serie: Das vierte und letzte Rennen findet erst am 15. März statt. (dw)