Die Rheinbrüder

Die Rheinbrüder wurden 1922 gegründet und sind ein Verein, der so unterschiedliche Sportarten, wie Kanusport, Segeln und Ski vereint.

Laut Andy Klaus, 1. Vorsitzendem der Rheinbrüder, „ist es auch egal, wenn so mancher über den Namen „Rheinbrüder“ verhalten lächelt. Denn schließlich waren es in der Tat hauptsächlich Brüder bzw. Geschwister und Eltern, die bei der Gründung und in den Folgejahren zum Stamm des Vereins gehörten.“
Neben dem Bootshaus in Rappenwört verfügen die Rheinbrüder auch noch ein Leistungszentrum im Rheinhafen und das Segelrevier Minthesee bei Rußheim.  

Hier kannst du unsere Festschriften einsehen. Wir empfehlen dabei die Vollansicht.

 

2022 wurden die Rheinbrüder Karlsruhe 100 Jahre alt. Die Feier fand in der Badnerlandhalle statt.

 Festschrift zum 90 jährigen Jubiläum:

Festschrift zum 75 jährigen Jubiläum:

 Festschrift zum 70 jährigen Jubiläum:

 Festschrift zum 50 jährigen Jubiläum:

 Festschrift zum 25 jährigen Jubiläum:

Schreibe einen Kommentar