Genau eine Woche nach dem ersten fand auch das zweite Rennen des Sparkassen-Kindercups am 24.01. am Skihang Seibelseckle statt, dieses Mal veranstaltet vom Skiclub Hundsbach. Wegen der Inversionswetterlage hatten die Hundsbacher mit einer recht weichen Piste zu kämpfen, schafften es aber durch gezielten Salzeinsatz einen Kurs zu setzen, der zwei Durchgänge lang sehr gut hielt: Da beim Kindercup der beste der zwei Durchgänge gewertet wird, ist ein Umsetzen der Tore für den zweiten Durchgang nicht möglich.

Die Rheinbrüder waren dieses Mal mit 15 Nachwuchsrennläufern vertreten. Alle gaben ihr bestes und konnten über ihr gutes Abschneiden freuen.
So wurde unser jüngster Teilnehmer, Vincent Tölgyesi Fünfter in der Altersklasse der Untersechsjährigen (U6). Sein Bruder Benedikt wurde in der Klasse U8 um nur drei Zehntel Vierter, während Matthias Wang den achten Platz in dieser Altersklasse belegte.

Fiona Zhao wuchs in der Altersklasse U10 über sich hinaus und gewann diese Klasse souverän. Ihre Teamkollegin Lilly Greiner kam hier auf Rang 7. Bei den Jungen in der Klasse U10 wurde Felix Wiltzsch Siebter und Maximlian Yang Elfter. Pepe Rahmer und Paul Baumann belegten hintereinander die Plätze 13 und 14.

In der Klasse U12 standen mit Jana Kornmann als Zweiter und Ella Wiltzsch als Dritter gleich zwei Rheinbrüderinnen auf dem Treppchen.

Für einen Paukenschlag sorgte Mike Herre, der mit großem Abstand und Tagesbestzeit die Klasse U12 bei den Jungen gewann. Sechster wurde hier Nick Kornmann vor Otto Rahmel auf dem siebten Platz und unserem Newcomer Niels Heth auf Platz 9.
Das nächste Rennen der Kindercup-Serie findet bereits nächsten Freitag am Skihang Unterstmatt statt – dieses Mal als „Night Race“ bei Flutlicht. (dw)