Neujahrstraining des Skiteams in Nauders

 

“Nein, kann nRB SkiTeam Nauders_2016icht wahr sein!”, war sicher die Reaktion vieler Rheinbrüder und -schwester, als das bange Hoffen auf den begehrten Schnee sich nicht erfüllte und das geplante und über die Jahre lieb gewonnene Skitraining in Tschappina/Schweiz abgesagt werden musste.
Nach kurzer Überlegung wurde entschieden, alternativ in das Skigebiet Nauders in Österreich zu fahren. Eine Unterkunft für alle wurde auch gefunden. Die dortigen modernen und leistungsstarken technischen Beschneiungsanlagen boten uns gute Trainingsbedingungen. Besonders schön war es, wieder als große Rheinbrüder-Familie unterwegs zu sein. Denn dort trainierte auch die Fördergruppe, die sich gleich für Nauders entschieden hatte.

perfekte Piste in Nauders 2016
perfekte Pisten in Nauders

Dem Leistungsniveau entsprechend war das Training breit angelegt: erste Parallelschwünge, Techniktraining beim freien Fahren, Renntraining im Lauf und dazu noch eine ganze Menge Spaß auf und neben der Piste.
Für funkelnde Augen bei manch einem Nachwuchsskirennfahrer sorgten “die Großen” vom Verband Nordschwarzwald (SVS-N), die im gleichen Hotel untergebracht waren.
Die Alternative hat sich sehr gut bewährt und wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt als große Familie.