Neujahrstraining 2017 in Nauders

Das traditionell als Familienkurs für Mitglieder und Freunde der Rheinbrüder konzipierte Neujahrstraining fand dieses Jahr, mit 74 Anmeldungen, erfreulicherweise hohen Zuspruch.

Nauders 2017

Bei eisigen Temperaturen aber besten Bedingungen wurden die Aktiven in sechs Gruppen trainiert. Von den Grundtechniken bei unseren Jüngsten bis hin zu intensivem Renntraining bei den Fortgeschrittenen war der Kurs sehr breit aufgestellt. Das Laufen und Dehnen nach dem Schneetraining rundete das tägliche Training ab.

 

 

Erwachsenenkurs

Nicht nur unsere aktiven Kinder und Jugendlichen wollten ihre Fähigkeiten verbessern, sondern manch ein Erwachsener auch, sodass zusätzlich noch ein Erwachsenenkurs, bei bester Laune und brennenden Oberschenkeln, stattfand.

Der Verband Schwarzwald-Nord war in unserem Hotel in Pfunds ebenfalls untergebracht. Da dem Verband sehr viele Rheinbrüder und Rheinschwester zugehören, war es umso schöner, wieder als große Rheinbrüder-Familie unterwegs zu sein.

 

Zur großen Freude aller wurde zum Abschluss gerodelt. Spaß und Spannung waren garantiert.

Wir trainieren wöchentlich mittwochs, freitags und am Wochenende am Seibelseckle.
Der nächste Schneetrainingskurs wird am Fasching stattfinden.

Bestens vorbereitet kann die Rennsaison jetzt aber losgehen. Wir drücken allen die Daumen und wünschen viel Erfolg.