Herbsttraining in Sölden

Das diesjährige Herbsttraining fand in Sölden vom 29.10. – 03.11.2017 statt.

Intensive Korrektur

Bei traumhaft schönem Wetter, angenehmen Temperaturen und guten Schneeverhältnissen konnten Groß und Klein das Skifahren genießen.

Wir waren traditionell im Haus Anton untergebracht, wobei wir dieses Jahr mit 59 Anmeldungen plus 6 Trainern die Kapazität im Haus Anton gesprengt hatten und wir noch auf eine andere Unterkunft ausweichen mussten. Insgesamt waren 34 Kinder der Altersklassen (U6 bis U12) am Start, die in 6 Trainingsgruppen nach Alter und Können eingeteilt wurden.

Auch für die ganz „Kleinen“ (3-6 jährige) gab es dieses Mal ein Bambini-Training, welches sich auf die Grundtechniken konzentrierte.Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und sind dafür schon richtig früh am Morgen aufgestanden, um nahezu mit der ersten Gondel auf den Tiefenbachferner zu fahren.

 

Beim freien Fahren sowie beim Slalom und Riesenslalom konnte die skibegeisterte Jugend ihre Techniken verbessern.

Auch am Nachmittag beim Auslauftraining waren die Kinder mit Begeisterung dabei!

 

Alles in allem eine sehr schöne und sportliche Woche und ein guter Auftakt für die kommende Rennsaison.

 

Dank an Sonja H. für den Beitrag und Michaela K. für die Bilder.