Gletscherrenntraining in Sölden

In der Woche vom 02.10. – 06.10.2019 hat die Rheinbrüder Skiabteilung die Rennsaison 2019/2020 auf dem Gletscher in Sölden erfolgreich fortgesetzt. Die Rheinbrüder trainierten zusammen mit den  Athleten aus der Region Nord unter Anleitung der erfahrenen Trainer Marcel Knoch, Julian Beisel sowie Giovanna Benedikter, die den jungen Rennläufern allerhand praxisnahe Tipps und Ratschläge geben konnten.

Der Gletscher zeigte sich an fast allen Tagen von seiner Sonnenseite, nur an einem Tag schneite es etwas, was dem Spaß und dem Trainingseifer aber keinen Abbruch tat. Die Schnee- und Pistenverhältnisse waren für Anfang Oktober unerwartet gut, so dass das Rennteam sich über das „Powdern“ und die herrliche Landschaft erfreuen konnte. Die täglichen Übungsläufe förderten wieder die Fortschritte in allen Altersklassen zutage, auch unsere „Minis“ standen sicher auf den Brettern und düsten auf den Abfahrten zu Tal. Das Engagement unserer Trainer und Betreuer ist hierbei besonders hervor zu heben, Marcel, Julian und Giovanna und auch alle Verantwortlichen im Hintergrund machen einen sehr professionellen Trainerjob, so wie es eben bei den Rheinbrüdern Usus ist. Kurzum kann man konstatieren, dass das erste Herbsttraining viele Hoffnungen für die kommende Saison geweckt hat  und alle Mannschaften stetig in Ihrer Entwicklung voranschreiten.

Die Rennmannschaft wurde durch eine Vielzahl neuer Teammitglieder verstärkt, der Nachwuchs ist in allen Altersklassen vorhanden, so dass wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken können. Das Team ist mittlerweile zusammengewachsen, gerade auch wegen der Verdienste der Trainer und Betreuer, die unermüdlich für den Erfolg des Teams arbeiten. Das hohe Maß an Professionalität und der Trainingseifer der Athleten wird uns in der Zukunft sicher wieder mit guten Rennergebnissen belohnen.

Alles in Allem war das 2. Training der Saison in Sölden ein wichtiger Meilenstein, um das Rennteam zu einer Gemeinschaft zu formen und die Fortschritte in allen Mannschaften voranzutreiben.