Trainingslager Sölden in den Herbstferien

Nachdem wir bereits Anfang Oktober das erste Training im Freien in Sölden verbracht hatten, stand in den Herbstferien vom 29.10.-02.11. das traditionelle Herbsttrainingslager auf dem Gletscher in Sölden an. Aufgrund kalter Temperaturen zur Beschneiung konnten die Gletscherbahnen rechtzeitig im Vorfeld etliche Pisten auf Tiefen- und Rettenbachferner öffnen, so dass eine Vielfalt an Abfahrtsmöglichkeiten zur Verfügung stand.
Insgesamt 40 Aktive und Trainer waren in Sölden dabei. Der Schwerpunkt des Trainingslagers lag für die erfahreneren Rennfahrer nach Technikschulungen in den vergangenen Ausfahrten dieses Mal auf dem Stangentraining. Bestes Wetter und eisige Schneebedingungen boten die Möglichkeit zu dreimal RS und einmal SL-Training. Auftakt in die Skisaison war das Trainingslager für unsere Rennsporteinsteiger. Hier lag der Schwerpunkt auf der Skigewöhnung nach der Sommerpause und auf Technikschulung.
Insgesamt hatten wir mit vier Tagen Kaiserwetter und für den bisherigen Herbst geradezu gnädig milden Temperaturen eine tolle Zeit in Sölden. (dw)