Ein Rennwochenende mit vielen Pokalen

VSL SC Offenburg 17.02.2018:
Mit faschingsferienbedingten lediglich elf Rennläufern waren wir am 17.02.2018 am Start des Vielseitigkeits-Slalom des SC Offenburg bei Dauerschneefall. Herausragend war die Leistung von Lukas Kumm, der nicht nur mit ca. 6,5 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten seine Klasse U16 gewann, sondern auch mit deutlichem Vorsprung der schnellste Läufer an diesem Tag war. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch Siege von Silas Höglmeier (U8), David Becker (U14) und Vanessa Groß (Jugend weiblich), zweiten Plätzen von Timon Reusch (U8) und Luca Becker (U12) und einem dritten Pllatz von Katharina Metzger (U10).
Bambini-Rennen SC Hundsbach 18.02.2018:
starkes junges Rheinbrüder-Team
Bei traumhaftem Wetter fand am Sonntag, 18.02.2018, das erste Bambini-Rennen (“Schoggi-Race”) des SC Hundsbach auf Unterstmatt in dieser Saison statt. Wie im vergangenen Jahr stellten die Rheinbrüder mit 15 Startern das größte Teilnehmerfeld. Mit dabei waren auch einige Neueinsteiger und Kinder aus den diesjähringen Bambini-Kursen. Vor allem die Kleinsten gingen mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz an den Start. Das Ergebnis kann sich als Folge dessen sehen lassen: 3x 1. Plätze (Phil Höglmeier U5, Luis Munk U10 (Tagesschnellster!) und Nicolina Kohn U12), 3x 2. Plätze (Julian Reusch U6, Katharina Metzger U10, Matti Munk U12) und 2x 3. Plätze (Moritz Knoch U6 und Timon Reusch U8). Abgrundet wird das Ganze durch weitere gute Platzierungen der restlichen Starter. Und wer keinen Pokal bekommen hat, der konnte sich über eine Tafel Milka-Schokolade freuen. Mit einem Gruppenbild aller Starter liessen wir den Renntag ausklingen und es gingen lauter glückliche Kinder nach Hause.
Beitrag Peter H.
Bild Michaela K.