Neujahrstraining 2019

Neujahrstraining 2019

Neujahrstraining, 1. bis 6. Januar 2019

Traditionell fand auch dieses Jahr das Neujahrstraining der Rheinbrüder statt. In der „Schönen Aussicht“ in Pfunds hatten die über 100 Teilnehmen genug Platz zum Plaudern, Essen, Trinken, Schlafen und… Ski präparieren für die anstehenden Tagen…

Die Kinder wurden in ihre meist bereits bekannten Gruppen mit ihren Trainern aufgeteilt. Schnee war für alle dieses Jahr genug da. Nach dem ersten Skitag in Nauders, wo es leider nicht möglich war eine Piste für das „Stangentraining“ zu sperren, ging die Reise am nächsten Tag nach Schöneben in Südtirol. Dort fand man hervorragende Bedingungen sowohl für das Training als auch für das Skifahren, „Italienflair“ inklusive… so schön, dass man doch den Rest der Woche dort verbrachte.

Auch in diesem Jahr fand ein Erwachsenen-Skikurs statt, der vom „legendären“ Benjamin Frey gehalten wurde: einfallsreich, fordernd und großartig. Rund um waren alle Teilnehmer erneut glücklich und darüber dankbar das neue Jahr im Schnee beginnen zu dürfen.

Das Regio Team Nordschwarzwald war auch präsent und trainierte auf den benachbarten Hängen von Serfaus und Ötztal. Dank unseres gemeinsamen Quartiers war es möglich die Abendstunden gemeinsam zu verbringen.

Vielen Dank an Marcel Knoch für die Gesamtorganisation und natürlich auch vor allem an die Trainer, die unsere Kinder motiviert und begeistert haben.

Kommentar verfassen