Schwarzwald Meisterschaften

In Menzenschwand/Hochschwarzwald wurden am 16. und 17. Februar bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen die alpinen Schüler-Schwarzwaldmeisterschaften ausgetragen.

Der Riesenslalom fand am Samstag am Schwinbachlift statt. Trotz der warmen Temperaturen war die Strecke einwandfrei präpariert und für die rund 80 Starter sehr gut zu fahren. Die Rheinbrüder Karlsruhe waren durch Luca Becker, Leandro Herre und Luc Medard vertreten (U14). Luca Becker (1.38,85) belegte in seiner Altersklasse den 13. Platz. Leandro Herre (1.44,28) wurde 17, ausgeschieden ist leider Luc Medard. Sieger der U14 wurde Burger Pirmin von der SZ Elzach (1.31,23).

Regio Team Nordschwarzwald

Am Möslelift fand am Sonntag der Slalom statt. Trotz Sonne und Wärme war die Strecke bis zum letzten Läufer sehr gut zu befahren. Luca Becker wurde 8. (1.10,67), Luc Medard 12. (1.17,68) und Leandro Herre fädelte leider im ersten Lauf ein. Er schaffte es aber noch im Rennen zu bleiben und wurde 13. (1.25,29) in seiner Altersklasse. Sieger der U14 und U16 wurde Leo Scherrer vom Skiteam Freiburg mit der Tagesbestzeit von 1.02,50. (G. Becker)