Am 9./10 Februar 2019 führte der SC Speyer in dem schönen Südschwarzwald seine DSV-Punkte-Rennen Dom Pokal (Riesenslalom) und Walter-Zimmermann-Pokal (Slalom) am Stübenwasen in Todtnauberg durch.
Die äußeren Bedingungen forderten die Läufer sehr. Bei sehr böigem Wind und milden Temperaturen am Samstag starteten von den Rheinbrüdern 6 Läufer. Hier musste ein Riesenslalom mit einer Länge von 1200m gemeistert werden. Da machte sich ein kontinuierliches Konditionstraining positiv bemerkbar.
Jan Karpa in der Klasse U 18, inzwischen ein alter Hase, konnte sich einen tollen dritten Platz erkämpfen und auch die anderen Platzierungen konnten sich sehen lassen. In der Klasse Schüler Buben und Klasse Schüler Mädchen wurden folgende Platzierungen erreicht: Nicolina Kohn 5. Platz U14, Luca Becker 8. Platz U14, Alexandra Nolz 9.Platz U14, Leandro Herre 10. Platz U14,
Daniel Kritzer 8. Platz Herren.
Am Sonntag stand dann ein Slalom mit einer Streckenlänge von 465m an. Da sich das Wetter leider nicht gebessert hatte und in der Nacht sogar noch Regen fiel, wurde der Lauf von den Organisatoren mit Düngesalzen präpariert, so dass für alle Läufer annähernd die gleichen Wettkampfbedingungen gewährleistet waren. Dies machte sich dann auch gleich in den guten Leistungen unserer Athleten bemerkbar.
Hier durfte sich Nicolina Kohn in der Altersklasse U14 Mädchen über den 1.Platz freuen und Jan Karpa sicherte sich ebenfalls ein Platz auf dem Treppchen und beanspruchte den 2. Platz in der Klasse U18 für sich. Folgende Platzierungen wurden ebenfalls erreicht: Alexandra Nolz 8. Platz. U14, Leandro Herre 6. Platz U14. Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen und ein großes Dankeschön an die Trainer die mit viel Mühe und Geduld unsere Kinder und Jugendlichen trainieren und unterstützen.