Den Weltcupstars ganz nahe

waren die Teilnehmer des diesjährigen Herbsttrainings in Sölden. So konnten die Autogrammjäger unter den Kindern nicht nur ihre Kleidung und Ausrüstung durch zahlreiche Unterschriften der sympathischen DSV Stars wie Fritz Dopfer oder Stefan Luitz  verschönern, sondern hatten auch selbst Gelegenheit, ihre eigenen Möglichkeiten im Slalom und Riesenslalom zu verbessern. Das fünftätige Training auf dem Rettenbach- und Tiefenbachgletscher war mit rund 41 Kinder und 6 Trainer wieder einen Erfolg. Nur der Wettergott meinte es an den ersten Tagen gar so gut mit uns, dennoch kämpfen sich unseren Kindern tapfer durch. Das Training unter solchen Sicht- und Schneebedingungen war ein wahrer Impuls für die Weiterentwicklung der Skitechnik. Dies haben unsere Kursteilnehmer am letzten Tag bei Kaiserwetter sprichwörtlich am eigenen Leib erfahren.

Auch dieses Jahr konnte die bereits eingeschworene Herbst-Trainingsgemeinschaft der Rheinbrüder und des Skiclubs Mannheim zahlreiche neue Familien in ihren Reihen begrüßen.

Das gesellige und kulinarische kam nach dem Training nicht zu kurz. Zum Abendessen haben wir uns erstmals beim direkt benachbarten Bäckelarwirt mit einem Dreigang-Menü verwöhnen lassen. Des Weiteren kam aufgrund der sehr begrüßenswerten neuen Regelung zum Umgang mit den Smartphones bei Groß und Klein sogar wieder die Freude an Karten-, Brett- oder anderen kreativen Spiele auf. Besonders hervorzuheben war dabei die von den Trainern organisierte Halloween-Rallye rund um unser Quartier. Auch dieses Jahr konnte die bereits eingeschworene Herbst-Trainingsgemeinschaft der Rheinbrüder und des Skiclubs Mannheim zahlreiche neue Familien in ihren Reihen begrüßen.

So ging diese erlebnisreiche Woche in den Ötztaler Alpen wieder einmal viel zu schnell zu Ende und wehmütig traten wir am Freitagnachmittag des ersten Novembers die staufreie Heimreise nach Hause an.