Gletschertraining

Wie geplant fand der zweite Kurs des Rennskiteams von 08. bis 10. Oktober 2021 in der Wiege des alpinen Wintersports im österreichischen Sölden statt. Die 15 jugendlichen Teilnehmern, verstärkt durch die Rennsportler des Regioteam Nordschwarzwald, absolvierten auf dem Gletscher  anspruchsvollen Technik- und Renneinheiten. 

Die Trainer hatten für alle Trainingsgruppen den Schwerpunkt auf die Vorbereitung für die kommenden Pokal- und Punkterennen gelegt, denn nach dem Wettbewerbsfall im letzten Winter, steht nun die Rennsaison, mit hoffentlich vielen Erfolgen, vor der Tür. Das Wetter beschenkte die ehrgeizige Athleten mit den besten Rahmenbedingungen, die man sich wünschen kann: Sonne satt und eine hervorragend präparierte Piste. Insgesamt gesehen waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen des Rennteams sehr zufrieden, die Ziele für die neue Saison lauten: Kondition und Technik steigern, mit Freude und großer Motivation trainieren, sich gegenseitig unterstützen und den Teamgeist fördern. (U. Schorle – G. Benedikter)

 Und natürlich, ihr wisst, was jetzt kommt: Gesund bleiben! Wir sehen uns in den Herbstferien: in Sölden!