Herbstferien mal winterlich

Wer sich nach langer Corona Pause nach dem frischen Pulverschnee sehnte, war in Sölden in den Herbstferien 2021 genau richtig. Mit einer großen ca. 50 Personen fassenden Ausfahrt, belegte unser Verein ein komplettes Hotel in Sölden. Dieses Mal gab es Skifahren und Schnee „satt“ für alle: das Rennteam setzte sein Technik- und Stangentraining fort, um sich auf die kommenden Rennen der Saison vorzubereiten.

Die Rennläufer und auch das neu formierte Bambiniteam fand die Unterstützung des kompletten Trainer Teams und konnte sich deutlich verbessern und sogar die anspruchsvolle FIS Strecke in Sölden bezwingen. Die älteren Mitglieder teilten ihre Erfahrung mit den Jüngeren, die ganz Kleinen machten ihre ersten Pizza Kurven im Schnee und die Eltern genossen es sichtlich, einfach mal zu zweit Ski zu fahren, während die Kinder in den Gruppen auch ihren Spaß hatten. Die Krönung waren die gemütlichen Abende im Nudeltopf sowie die Austauschrunden im Aufenthaltsraum und Skikeller im Hotel. Das Wetter brachte uns die gesamte Palette: Schnee, Sonne, Sturm und Eis. Wir freuen uns auf das Training in den Alpen am 3. bis 5. Dezember sowie auf die kommende Trainingsläufe am Seibleseckle. U. Schorle