Ski-Vereinsmeisterschaften in Fiss

Nachdem der Schnee im Schwarzwald in dieser Saison ein rahres Gut ist, wurden die Vereinsmeisterschaften kurzerhand vom Stammhang Seibelseckle ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis verlegt. Kombiniert mit reichlich RS-Stangentraining waren die Meisterschaften dann der Abschluss eines intensiven Trainingswochendes am 09. und 10. März.

Die Wetterflexibilität unseres Teams war auch bei dieser Ausfahrt wieder gefragt. Aufgrund von Sturm war die Fisser Nordseite, an der wir normalerweise unseren Trainingshang haben, an beiden Tagen geschlossen. Doch Dank der freundlichen Unterstützung der Bergbahnen bekamen wir eine sehr gute Alternative am Fisser Wonnelift.

Die Vereinsmeisterschaften fanden dann am Sonntag statt und wurden -wie üblich- als Riesenslalom mit einem Durchgang ausgetragen. Vereinsmeister 2024 wurden bei den Mädchen Jana Kornmann und bei den Jungs Emil Schorle. In der Damenwertung siegte Sofie Hanauer, bei den Herren Marcel Knoch. Die Familienwertung gewann die Familie Hanauer/Kornmann. (dw)