Das dritte Rennen im Rahmen des Sparkassen-Kindercups fand am 22.02.2025 statt. Während das letzte Rennen als Night-Race ausgetragen wurde, fand dieses Rennen wieder morgens statt. Nach einer kalten Woche und viel Beschneiung war der Hang am Seibelseckle wieder in sehr guter Verfassung. Die im Laufe des Tages steigenden Temperaturen konnten dem durchgefrorenen Schnee nichts anhaben. Von den Rheinbrüdern nahmen 10 Nachwuchsfahrer am Kindercup teil.

In seinem erst zweiten Rennen überhaupt schaffte es Vincent Tölgyesi in der Altersklasse U5 männlich bereits auf das Treppchen. Nach einem souveränen ersten Lauf kam unser erst vierjähriges Nachwuchstalent auf Rang drei ins Ziel. Da der bessere Lauf zählt, störte es auch nicht, dass es Vincent im zweiten Lauf die Navigation durch die Tore dann etwas großzügiger handhabte.

Zwei wirklich sehr gute Läufe absolvierte Fiona Zhao und wurde damit mit Abstand Siegerin in der Altersklasse U8 weiblich. Lilly Greiner konnte sich in der Altersklasse über einen sehr guten siebten Platz freuen.

In der Altersklasse U8 männlich waren gleich vier Rheinbrüder am Start. Mit sehr knappen Abstand zum Sieger Frederik Matzdorf vom SC Schönwald belegten Matthias Jiang den zweiten, Felix Wiltzsch den dritten, Maximilian Wang den vierten und Benedikt Tölgyesi den siebsten Platz.
Ella Wiltzsch wurde in der Altersklasse U12 weiblich Siebte. Bei den U12 Jungen wurde Mike Herre um gerade einmal 5 Hundertstel Sekunden Vierter. (dw)