Faschingstraining in Kappl

Vom 28. Februar bis 07. März fand unser Faschingstraining im Skigebiet von Kappl im Paznauntal statt. Auch dieses Jahr wohnten wir wieder zentral in Landeck. Knapp 50 Teilnehmer und 7 Trainer genossen eine Woche mit frühlingshaft schönem Wetter. Trotz der speziell am Nachmittag sehr angenehm warmen Temperaturen herrschten -speziell auf der Rennpiste- die ganze Woche über sehr gute Trainingsbedingungen.

Ob Rennmannschaft oder Skikurs: Alle Teilnehmer waren eine Mannschaft.

Für die erfahrenen Rennläufer bei Marcel und Walter stand auf der eigens für sie abgesperrten Rennpiste von Kappl das Stangentraining in Slalom und Riesenslalom ganz klar im Fokus der Trainingswoche. Durch die exklusive Pistennutzung waren mehrere Trainingskurse nebeneinander -für unterschiedliches Alter und verschiedene Schwerpunkte- möglich.

Konzentration am Start beim Stangentraining

Die jüngeren Rennfahrer bekamen bei Benny neben dem Stangenfahren noch eine Technikschulung. Speziell die Videoanalyse nahm hier einen großen Raum ein.

Beim Skikurs der Nachwuchsrennfahrer…
…wurden auch Alternativen zu Ski getestet.

Sehr schön war auch die Teilnahme vieler neuer Nachwuchsrennläufer, die in den beiden Skischulgruppen von Mareike und Jimmy sowie Olga und Ulli intensiv an ihrer Skitechnik arbeiteten.

Da schon der Faschingsumzug in Karlsruhe verpasst wurde, war am Dienstag zumindest ein verkleidetes Training angesagt.

Und um nicht nur die Pisten von Kappl gesehen zu haben, gab es zum Relaxen am Mittwoch einen Ausflug in das benachbarte Gebiet See. (dw)