Am 09. März fand bei frühlingshaft warmen Wetter der Steinwasencup des SC Todtnau am Notschrei/Südschwarzwald statt. Dieser Riesenslalom richtet sich insbesondere an den Rennnachwuchs bis zur Klasse der unter 14-Jährigen. Neben zahlreichen tollen Preisen -gespendet durch den benachbarten namensgebenden Freizeitpark- ist dieses Rennen eine sehr gute Möglichkeit für unsere jungen Rennläufer sich auch einmal mit Rennfahrern aus anderen Teilen des Schwarzwaldes zu messen. Das Rennen war vom SC Todtnau wie immer toll organsiert und trotz hoher Teilnehmerzahl sehr zügig, zugleich aber mit entspannter Atmosphäre durchgeführt.

Zur großen Freude aller unserer 18 Teilnehmer gewannen die Rheinbrüder sogar die Mannschaftswertung und damit den Veranstaltungspokal!

Neben der Top-Platzierung der Mannschaft und vielen tollen Einzelleistungen schafften einige Rheinbrüder auch Podestplatzierungen. So wurde Matthias Wang in der Altersklasse U6 männlich Dritter.

Fiona Zhao bestätigte mit einem zweiten Platz in der Altersklasse U8 weiblich einmal mehr ihre gute Form in dieser Saison.

Mike Herre schaffte den dritten Platz in der Altersklasse U12 männlich.

Magdalena Rützel gewann in Ihrer Klasse U14 weiblich klar mit drei Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Und in der Klasse U14 männlich standen mit Emil Schorle auf Platz 1 und Kimi Hsieh auf Platz 3 gleich zwei Rheinbrüder auf dem Podest. Emil schaffte es mit einer Gesamtzeit von 59,99sec als einziger Teilnehmer der Veranstaltung unter einer Minute zu bleiben.
Insgesamt war es ein sehr schöner Renntag, der vielen Athleten und Hilfsdiensteleistenden schon allein wegen des Sonnenbrandes noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird. (dw)