Verena Hantl ist Sportlerin des Jahres!

Verena Hantl unmittelbar nach der Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres 2013 ©GES
Verena Hantl unmittelbar nach der Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres 2013 ©GES

Damit geht im vierten Jahr in Folge die Auszeichnung der Sportlerin des Jahres der Stadt Karlsruhe an eine „Rheinschwester“! Drei Jahre hintereinander gewann Silke Hörmann diese begehrte und höchste sportliche Auszeichnung der Stadt. Nun überzeugte die zweifache Vize-Weltmeisterin von 2013 die Fachjury.

Im festlich geschmückten Weinbrennersaal nahm Verena Hantl zusammen mit Dino Pfeiffer (Sportler des Jahres) und dem KSC (Mannschaft des Jahres) den Preis in Empfang „Die Auszeichnung freut mich sehr, das ist nochmals ein schöner Abschluss der letzten Saison und eine Bestätigung für meine Leistungen in Duisburg“, freute sich die Preisträgerin.

Neben Verena Hantl zählte außerdem Marc Poth zu den nominierten Sportlern. Die Deutschen Meisterinnen im Zweiercanadier Cathrin Dürr und Annika Worch konnten sich in der Kategorie Mannschaft des Jahres den „Bronzeplatz“ sichern.

Glücklich über die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte zeigte sich auch Cheftrainer Detlef Hofmann, der die Goldene Pyramide als Aktiver selbst fünf Mal gewann: „Die goldene Pyramide zu gewinnen ist ein absolutes Highlight in einer Sportlerkarriere. Die Auszeichnung genießt nicht nur im Sport, sondern auch bei der Politik und den Sponsoren ein hohes Ansehen. Wir sind natürlich immer sehr stolz, wenn wir mit den Erfolgen unserer Sportler die Jury überzeugen und als Karlsruher Repräsentanten gewählt werden!“
AMR