Faschingstraining in Kappl

Vom 10. bis 16. Februar haben wir mit insgesamt 21 Teilnehmern, 6 Trainern und zahlreichen Eltern und Unterstützern unseren Faschings-Trainingskurs durchgeführt. Dieses Mal waren wir in Landeck untergebracht, während das Training im Skigebiet von Kappl im Paznauntal (Tirol) stattfand.

Neben den Kursen des Nachwuchses bei Olga, Ulli und Jimmy lag der Schwerpunkt der Rennmannschaft mit den Trainern Giovanna, Marcel und Benny klar auf dem Stangentraining. Durch die in dieser Saison etwas bescheidene Schneelage an unserem Haushang Seibelseckle war insbesondere das Slalomtraining im normalen Trainigsbetrieb bisher nur schwer durchzuführen. Umso besser, dass sowohl das Wetter als auch die Schneebedingungen in Kappl ideal waren. Dank der Unterstützung durch die Bergbahnen Kappl hatten wir einen sehr großzügigen, abgetrennten Trainingsbereich, so dass wir sogar zwei Läufe gleichzeitig für unterschiedliche Leistungsstufen stecken konnten. Von Samstag bis Montag wurde Slalom, von Dienstag bis Freitag Riesenslalom trainiert. Daneben gab es zur Verbesserung des gesamtskifahrerischen Könnens und natürlich zum Spass aber auch Gelegenheit zum freien Fahren, zu etlichen Offpiste-Einheiten in Powder und Buckeln sowie zu einem Skiercross. https://youtu.be/sRP-vZqL13Q?si=ts9fNSL-fIU3IYEk

Neu war in diesem Trainingskurs die Videokorrektur nicht nur anhand der bisher üblichen Kameraaufnahmen am Boden, sondern auch per Drohne. Dank Benny und Walter konnten wir sehr lehrreiche Aufnahmen ganzer Läufe auswerten. Dazu waren die Bilder natürlich auch unglaublich spektakulär. Zusammenschnitte der Drohnenbilder und des Trainings zu passendem Sound finden sich auf unserem Instagram-Account. (dw)

https://youtu.be/gF_RHl6yG-o