Zweites Rennen des Sparkassen-Kindercups

Eigentlich sollte das zweite Rennen des Sparkassen-Kindercups Nordschwarzwald am Freitag, 02. Februar am Skilift Unterstmatt stattfinden. Die warmen Temparaturen und der Regen der vergangenen Tage setzten dem Schnee in Unterstmatt aber derart stark zu, dass die Ausrichter des SC Sasbach kurzfristig an das Seibelseckle, unseren Trainingsgletscher, wechselten. Dort konnte der Bambini-Vielseitigkeitsslalom für die Jahrgänge 2019-2012 dann, wie ursprünglich geplant, als Flutlichtrennen ausgetragen werden.

Für die Rheinbrüder nahmen 26 junge Aktive am Rennen teil, das sich aus zwei Durchgängen, von denen die bessere Zeit gewertet wurde, zusammensetzte. Von den Rheinbrüdern wuchsen zahlreiche „junge Wilde“ über sich hinaus, einige schafften es sogar aufs Podium. So wurden bei den Mädchen Sia Stonefield in der Klasse U6 und Emmy Zhu in der Klasse U8 jeweils Zweite und Ella Wiltzsch in der Klasse U10 Dritte. Bei den Jungen wurden Matthias Wang in der Klasse U5 und Felix Wiltzsch in der Klasse U8 Dritter. In der Altersklasse U10 wurde Mike Herre vor Leo Stonefield Zweiter. Emil Schorle belegte in der Klasse U12 den dritten Platz. (dw)